Vereinsnachrichten – Stand 18.05.2020

Einladung zur alljährlichen Fahrzeugsegnung
am 21. Mai 2020
Beginn: 18.00 Uhr

Fahrzeugsegnung im Schulhof der Julius-von-Soden Schule.

Leider wird es, aufgrund der momentanen Situation, vorher keinen Gottesdienst geben. Auch werden die Teilnehmer eines
Haushaltes gebeten, bei ihren Fahrzeugen (Autos, Fahrräder, usw.) stehen zu bleiben, damit die Mindestabstände von 1,5 m eingehalten werden können.

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen können ihre Fahrzeuge, egal ob Fahrrad, Roller, Motorrad, PKW, Rollstuhl, Rollator usw. zur Segnung in den Schulhof mitbringen. Durch den Segen sollen alle Fahrten und Wege, vor allem in den hoffentlich anstehenden Ferien, jeweils sicher sein und gut ans Ziel führen.

Wir freuen uns auf Euch und bleibt gesund.
Euer MCS

_ _

Durch die derzeitige Corona Pandemie wurden im Tanzsportbereich leider alle Qualifikationsturniere und Meisterschaften 2020 vom Verband abgesagt.

Der gesamte Trainingsbetrieb des MCS wurde bis auf weiteres eingestellt.

Auch unsere Jahreshauptversammlung konnte deswegen nicht wie geplant am 14.03.20 stattfinden.

Die am 04.04.20 geplante Führung durch die Gewürzwelt Kirchner in Baunach wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Des weiteren wird unsere Bildersuchfahrt am 21.06.2020 nicht stattfinden.

Auch den Kart-Schnupperkurs im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Hirschaid (geplant für den 01.08.20) können wir aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr leider nicht anbieten.