Tanzsportgarde 2019

Samstag, 01.06.2019, unsere Tanzsportabteilung hatte sich mit sechs Tänzen für die IIG Europameisterschaft in Merseburg angemeldet.
Nun ist die Europameisterschaft 2019 Geschichte und der MCS kann auf seine Tanzsportabteilung richtig stolz sein.
Die Ergebnisse:
1 x 7. Platz
1 x 4.Platz
3 x VIZEEUROPAMEISTER
1 x EUROPAMEISTER
Genaue INFO folgt auf der Facebookseite unserer Tanzsportabteilung .

Am Samstag, den 18. Mai 2019, trat unsere Tanzsportabteilung bei der Deutschen Meisterschaft an. Dirk berichtet dazu auf der Facebookseite unserer Tanzsportabteilung: Beitrag 1 u. Beitrag 2

Am Samstag, den 13.  April  2019, war unsere Tanzsportabteilung bei der Sachsen-Anhalt Meisterschaft IIG/dbt in Merseburg wieder recht erfolgreich. Weiteres lesen Sie im Beitrag auf der Facebookseite unserer Tanzsportabteilung.

Am Samstag, den 30.03.2019 stand die Teilnahme bei der Hessen Meisterschaft in Frankfurt auf dem Progamm unserer Tanzsportabteilung: Podestplätze gab es mit Platz 3 im Garde-Solotanz 12-15 Jahre (Aufsteigerklasse) für Maja Lerch bei 24,1 Punkten, Platz 3 bei den Tanzgruppen bis 11 Jahre Rheinische Garde (A-Leistungsklasse) für den MCS Gruppe 2 mit 26,7 Punkten, Platz 3 bei den Tanzgruppen 12-15 Jahre Rheinische Grde (A-Leistungsklasse) für den MCS Gruppe 1 mit 27,0 Punkten, Platz 2 bei den Modernen Gruppenformationen 12-15 Jahre (A-Leistungsklasse) für den MCS Gruppe 1 mit 27,8 Punkten und Platz 1 bei den Schautanzgruppen bis 11 Jahre modern (A-Leistungsklasse) für den MCS Gruppe 2 mit 28,3 Punkten.

Am Samstag, den 23.03.2019 machten sich unsere Tänzerinnen auf den Weg nach Lindlar zum ersten Qualifikationsturnier des Jahres. Hier gab es erste Plätze für unser Tanzmariechen Maja Lerch, für den Garde- und den Showtanz der Black Diamonds, sowie den Showtanz der Lollipops. Auch mit dem Gardetanz haben sich die Lollipops die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft gesichert.

Am letzten Freitag, den 22.03.2019 stand die Sportlerehrung des Marktes Hirschaid für das Jahr 2018 im Rahmen eines Festaktes in der „Mensa“ der Grund- und Mittelschule Hirschaid an.
Eine Goldmedaille sowie eine Mannschafts-Ehrenurkunde gab es für unsere Lollipops sowie die Black Diamonds. Außerdem wurde mit Erwin Hirsch unser langjähriger 1. Vorstand mit der goldenen Ehrennadel des Marktes Hirschaid ausgezeichnet. Hier der Link zur entsprechenden Veröffentlichung: https://www.hirschaid.de

Bei unserem 10. Bunten Abend am 22. u. 23. Februar zeigte unsere Tanzsportabteilung in der ausverkauften Jahnhalle in Hirschaid wieder ihr Können. Hier gibts Bilder dazu .

Termine im Tanzsport für 2019:

23.  März 2019 Qualifikationsturnier – TSC Lindlar e.V.

30.  März 2019 Hessen Meisterschaft dbt/IIG Frankfurt Griesheim

13.  April  2019 Sachsen-Anhalt Meisterschaft IIG/dbt, Merseburg

18.  Mai   2019 Deutsche Meisterschaft im Tanzsport dbt-IIG, Overath

1. Juni  2019 IIG Europa-Meisterschaft, Merseburg

Unser Internetauftritt ist seit März 2007 online.