MCS ONLINE – Entstehungsgeschichte unseres Internetauftritts

15. Februar 2021
Unsere Tanzsportabteilung hat nun eine eigene Homepage. Diese ist nun per Link hier erreichbar:  Tanzsport in Sassanfahrt.

März 2019 
Unsere neue Satzung vom 09.03.2019 ist online.

Juli 2018
Unsere neue Beitrittserklärung mit DSE u. Info (Stand 07-2018) ist online.

Mai 2018
Die Seite wird überarbeitet.  Veraltete Informationen werden wir nach und nach vom Netz nehmen.

März 2018
Um das Menü übersichtlicher zu gestalten, werden für Jahresprogramm, Kartjugend und Tanzsportabteilung nur die beiden letzten Jahre im Menü direkt angezeigt. Die Seiten für frühere Jahre sind mit einem Klick auf Jahresprogramm, Kartjugend b.z.w. Tanzsportabteilung, quasi im Archiv, immer noch zugänglich.

Dezember 2016
Anstatt der bisherigen Adresse,  http://www.motorclub-sassanfahrt.de.vu, die nicht mehr funktionsfähig war, ist unsere Seite nun über die folgende Adresse erreichbar:
http://www.motorclub-sassanfahrt.de

 

Herbst 2014
Die bisherige Seite    www.mcs.basti2web.de    wurde vom Netz genommen.

 

08.03.2014
Änderung im Intrnetauftritt:
Die bisherige Seite
www.mcs.basti2web.de wird nicht mehr aktualisiert.
Die aktuelle Seite finden Sie unter: http://mcs-wp.basti2web.de/


09.02.2014 –
Für unser neues Erscheinungsbild  ist bei uns nun WordPress im Einsatz.
Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

15.12.2013
Wir testen ein neues CMS für die Seite des MCS. Es entsteht nach nunmehr fast 7 Jahren evtl. ein Internetauftritt in neuem Look.

26.04.2013
Hinweise zur Nutzung der Seite:
1. Bei den nun gebräuchlichen neuen Browsern kann es zur Anzeige mancher Inhalte hilfreich sein, in die Kompatibilitätsansicht zu wechseln.
2. Bei einigen Browsern ist zur Anzeige der auf der Seite eingebetteten Fotogalerien, falls nicht vorhanden, eventuell erst der „Adobe Flash Player“ zu installieren.einigen Browsern ist zur Anzeige der auf der Seite eingebetten Fotogalerien, falls nicht vorhanden, eventuell erst der „Adobe Flash Player“ zu installieren.
3.Der bisherige Kalender ist nicht mehr öffentlich zugänglich.
Die Termine werden nun jeweils als übersichtliche Zusammenfassung als Artikel veröffentlicht.

23.02.2013
Die Einladung zur JHV 2013 sowie das Jahresprogramm 2013 u. die Karttermine 2013 sind online. Bilder zum Fasching 2013 wurden eingestellt.

25.06.2011
Die Seite zur Tanzsportabteilung wurde aufgegliedert in „Tanzsportabteilung Aktuell“, „Tanzsportabteilung 2011“ u. „Tanzsportabteilung 2010“.

07.02.2011
Bei unserer Jahreshauptversammlung werden wir über eine neue Satzung abstimmen. Ein aktueller Entwurf ist ab sofort in den Downloads verfügbar.

21.09.2010
Die ersten Bilder zu unserer Weinfahrt vom 18.09.10 nach Zell sind online.

31. Mai 2010
Ein paar Schnappschüsse von unserem Grillfest sind online.

02. Mai 2010
Neue Downloadkategorie eingerichtet: „Intern: Tanzsport im MCS“

07. März 2010
Unsere Satzung und das Formular Beitrittserklärung stehen ab sofort in den Downloads zur Verfügung.

06. März 2010
Wir haben von gestern bis heute die Software unserer Website aktualisiert. Falls irgendwo Fehler auftreten, bitte teilt es uns mit. Danke.
Seit drei Jahren ist unsere Seite schon im Netz. Seit heute verwenden wir eine von Basti stark modifizierte Version von PHP-Fusion 7.01: Pimped-Fusion.

14. Februar 2010
Der MCS war dabei, beim Faschingsumzug 2010. Tja man sehe und staune, meine Bilder von heute – ein kleiner Streifzug vom Faschingsumzug – meine Bilder von heute sind schon online.

06. Februar 2010
Unsere neue Tanzsportgarde hat eine eigene Homepage. Diese ist nun per Link direkt erreichbar.

12. Januar 2010
Tja, lange hat sich nicht viel getan. Bilder unserer Weinfahrt 2009 von Thomas sind nun endlich online.
Infos zum Ausflugsziel in Obereisenheim finden Sie auch hier.

06. Juni 2009
Bilder zur Fahrzeugweihe 2009 sind online.

23. November 2008
Unser MCS Mitglied Thomas hat mir Bilder von unserer diesjährigen Weinfahrt nach Abtswind zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank. Die Bilder sehen Sie in unserer Fotogalerie.
 Ziel unseres Ausflug war das Weingut Behringer.

02. Januar 2008
Bilder der Fahrzeugweihe 2006 hinzugefügt.

09. Dezember 2007
Unser MCS Mitglied Alfred hat mir Bilder von unserer Weihnachtsfeier zur Verfügung
gestellt. Die Bilder sehen Sie in unserer Fotogalerie.

01.November 2007
Interessante Link´s zum Thema Kart eingebaut.

13. September 2007
Erste Bilder vom Haxenessen mit Siegerehrung vom 25.August 2007 sind online.

16. August 2007
Geschafft. Bilder unserer Fahrt zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2007 sind online.

16. August 2007
Geschafft. Bilder unserer Fahrt zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2007 sind online.

09. August 2007
Weitere Bilder zum Kart-Schnupperkurs sind online.

29. Juli 2007
Es gibt wieder was Neues. Unser Event – Kalender ist online.

28. Juli 2007
Heute fand unser schon nach kurzer Zeit ausgebuchte Kart-Schnupperkurs im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde statt.
Die ersten Bilder wurden heute in die Galerie eingestellt.

22.Juli 2007
Bilder unserer Fahrt zum Weingut Castell von gestern sind online.
Nach einer Führung mit vielen Informationen zum Haus Castell und zum Thema Wein saßen wir am Abend beim Weinfest in gemütlicher Runde im Freien. Der Wettergott hatte ein Einsehen und so wurde es erst kurz vor der Rückfahrt doch noch feucht.
Wer sich im Internet auf die Spuren der Grafen zu Castell begeben möchte, kann manches unter folgendem Link nachlesen

19. Juni 2007
Bilder unserer Radtour sind online.

12. Juni 2007
Um die Startseite übersichtlich zu halten, schieben wir ältere News in die Artikel ins Archiv.

05. Mai 2007
Fotos von unserem Platz sind online.

17. März 2007
Neue Baustellen sind eröffnet. Wir grübeln über die Bereiche „Chronik“ und „Wir über uns“

15. März 2007
Geschafft. Unsere Satzung ist für alle User online in den –>“Artikeln“ –> „Wir über uns“ verfügbar.

14. März 2007
Die ersten 3 Fotostaffeln, Jugendtag, Fasching 2006 u. 2007 sind online.

10. März 2007
Die ersten Testversuche für den Internetauftritt des MCS werden gestartet.
Das Jahresprogramm 2007 ist in den Artikeln eingestellt